Wir suchen eine(N)
Softwareentwickler Frontend/Backend (m/w/d)
Du hast praktische Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache? Du bist ein verantwortungsbewusster Teamplayer und möchtest gerne qualitativ hochwertige Anwendungen entwickeln? Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bringst dich ein und brauchst keinen Vorgesetzten der/die dir kleinteilig Aufgaben vorgibt? Du magst neue Herausforderungen und Weiterbildung ist für dich ein Teil deiner Arbeit?
Dann suchen wir dich als Softwareentwickler:in für Frontend/Backend in unserem IT Team!
Was dich erwartet
❙ Als IT Team verantworten wir die persolog Online-Profil Administration und Erstellung. Dabei sollen die persolog Print-Profile, die die Basis für Coachings, Trainings und Personalentwicklung sind, optimal digital abgebildet werden.
❙ Dabei ist Datenschutz und Datensicherheit, neben Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit ein sehr großer Wert für uns.
❙ Unser Team findet mit fundierten Kenntnissen, Experimentierfreude und viel Spaß kreative Lösungen für Anforderungen und Probleme.
❙ Wir sind uns bewusst, dass du wahrscheinlich nicht alle der aufgeführten Anforderungen schon jetzt erfüllst und das ist auch nicht schlimm. Für uns zählt die Einstellung und Offenheit für Weiterentwicklung mehr als die mitgebrachten Skills.
Deine Aufgaben bei uns
❙ Implementiere gemeinsam erarbeitete Anforderungen und Architekturen alleine oder im Pair mit Kolleg*innen.
❙ Übernimm gemeinsam mit uns als Team die Verantwortung für den Betrieb unserer Anwendungen.
❙ Stelle durch automatisierte Tests die Funktionalität deiner Arbeit sicher.
❙ Entwickle in kurzen Sprints neue Features und präsentiere sie gemeinsam mit uns im Review.
❙ Bringe dich aktiv in unsere Team- und Unternehmensgestaltung ein und hilf mit uns jeden Tag ein Stück weiter nach vorne zu bringen.
Das Team
❙ 5 Personen crossfunktional aufgestellt: Devs, Infrastruktur, Product Owner.
❙ Wir arbeiten agil und selbstorganisiert.
❙ Wir arbeiten mit externen Entwicklern zusammen, die wir selbst koordinieren.
❙ Unsere Arbeit ist geprägt von Transparenz und gegenseitigem Vertrauen.
❙ Arbeiten kannst du bei uns remote, im Homeoffice oder im Büro.
Unser Tech Stack
❙ Kotlin, Spring Boot, Java
❙ Gitlab CI
❙ Scaleway: Postgres, Kubernetes, Terraform (gerade noch am Anfang)
Unser Code
❙ Kontinuierliche Architekturarbeit im Team
❙ Clean Code und automatisierte Tests
❙ Continuous Integration und Infrastructure as Code
❙ DevOps und Monitoring
Was wir dir bieten
❙ Aktueller und Flexibler Tech Stack.
❙ Motivierte, aufgeschlossene Kolleg*innen mit Spaß an kollaborativer, agiler Arbeit.
❙ Die Möglichkeit dich einzubringen und die persolog Online Infrastruktur und persolog als Firma mitzugestalten.
❙ Einen mit moderner Hardware deiner Wahl ausgestatteten Arbeitsplatz.
Das bringst du mit
❙ Du hast ein Studium der Informatik oder eine Fachinformatik Ausbildung abgeschlossen, oder verfügst über vergleichbare Erfahrungen.
❙ Spaß an der Arbeit im Team und Kommunikationsfähigkeit.
❙ Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken, kombiniert mit einem hohem Qualitätsanspruch.
❙ Erfahrung mit Kotlin, Java, Python oder Scala sind von Vorteil.
❙ Optimalerweise bringst du Kenntnisse in den Bereichen automatisierte Tests, Continuous Integration und Automatisierung mit.
9%
Klingt gut? Hier kannst du dich direkt bewerben.
Bewirb dich jetzt bei uns und beantworte ein paar Fragen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Alternativ kannst du deine Bewerbung auch an personal@persolog.com schicken.

Über persolog: Wir sind eine Akademie und ein Verlag

Wir zertifizieren Trainer, Coaches, Unternehmer und Führungskräfte, um mit unseren Lerninstrumenten rund um das Thema soziale Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten und helfen auch bei dem Sprung in die digitale Trainingswelt. Unsere Vision ist es, dass Menschen sich selbst und andere noch besser verstehen, ihre Stärken fokussieren und sich weiterentwickeln - egal in welchem Format. Wir möchten Organisationen durch Menschen entwickeln.
Über 40 kluge Köpfe arbeiten jeden Tag daran, Tools und Seminare zu entwickeln, um gemeinsam mit Trainern, Coaches und Unternehmern, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. So helfen wir Unternehmen, erfolgreich zu sein.
Übersichtsbilder über Uns
Diese Vorteile darfst du bei persolog genießen
Bei uns erhältst du
Wertschätzung
Feedback, regelmäßige Absprachen und das Feiern von Erfolgen gehören bei uns dazu. Wir legen wert auf eine wertschätzende Atmosphäre.
Erweitere bei uns dein
Know-how
Wir haben tolle Seminare in unserem Akademieprogramm und hast die Möglichkeit, diese zu besuchen. Außerdem geben wir dir den Freiraum, dich weiterzubilden.
Erhalte bei uns
Getränke und Früchte
Bei persolog erhältst du täglich frisches Obst und kostenfreie Kaltgetränke deiner Wahl und am wichtigsten: Eine Kaffee-Flatrate.
Arbeite bei uns mit
Freiraum
Bei uns bist du flexibel. Homeoffice, Gleitzeit (außerhalb der Kernarbeitszeit) oder Teilzeitstellen - all das ist bei uns möglich. Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, gehört bei uns zum Alltag.
persolog bietet dir einzigartige
Karrieremöglichkeiten

Mitarbeiterstimmen
Was persologies schätzen & was auch du erwarten kannst.
Jasmin
Senior Software Developer
Bei persolog ist Feedback immer willkommen und jeder kann sich einbringen und etwas verbessern oder verändern. Jeder wird nachhaltig in seiner Entwicklung gefördert unabhängig von Abteilung oder Fachbereich. Alle unterstützen sich gegenseitig und fühlen sich auch außerhalb ihres Zuständigkeitsgebiets verantwortlich. Für Kunden und Partner versuchen wir nachhaltig mit unseren Produkten einen Mehrwert zu erzielen, dadurch habe ich jeden Tag das Gefühl etwas Sinnvolles zu tun.
Giusy
Auszubildende Marketing
Ich arbeite gerne bei persolog, da mir als Auszubildende die Möglichkeit gegeben wird, mich weiterzuentwickeln und selbständig zu werden. Die Menschen, mit denen ich arbeite, sind angenehm – was die Zusammenarbeit und den Start ins Berufsleben definitiv erleichtert.
Jasminka
International Marketing Manager
Ich komme jeden Tag gerne ins Büro weil das Arbeitsklima so angenehm und motivierend ist. Alles was in den einzelnen Seminaren oder Zertifizierungen gelehrt wird, wird auch gelebt. Bei persolog habe ich die Möglichkeit, mich sowohl menschlich als auch beruflich weiterzuentwickeln.
Jonathan
Sales Manager & Fachleiter Support
Ich genieße es bei persolog zu arbeiten, weil man als Mensch jederzeit wertgeschätzt wird. Außerdem bin ich von tollen Kollegen und Kolleginnen umgeben, was mir viel Freude bereitet.
Carmen
Akademie Mitarbeiterin
Ich schätze bei persolog den modernen Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit zum Homeoffice, das tolle Betriebsklima mit netten Kollegen, die sich immer gegenseitig unterstützen & die Wertschätzung der Arbeit.
Rebecca
Head of Marketing
Bei persolog schätze ich die Möglichkeit, dass ich schnell Verantwortung übernehmen durfte, meine Ideen einbringen und mitgestalten kann. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre und ich liebe die Zusammenarbeit mit meinem Team und den Kollegen.
Senta
Grafikerin in der Produktentwicklung
Als ich damals die Beschreibung der Aufgaben in der Stellenausschreibung gelesen habe, war mir sehr schnell klar: Das ist voll mein Ding! Mittlerweile bin ich seit 1,5 Jahren ein Teil von persolog und bin sehr glücklich, dass ich hier gelandet bin. Es warten immer tolle, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte auf mich, bei denen ich mein Können und Wissen einbringen kann. Gleichzeitig lerne ich auch immer wieder unglaublich viel dazu, was mir die Chance gibt, mich selbst weiterzuentwickeln. Im Team und unter meinen Kollegen habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Was mich außerdem immer wieder motiviert, ist die Wertschätzung, die einem für seine Arbeit jederzeit entgegengebracht wird - das schätze wiederum ich sehr. So macht Arbeiten einfach Spaß.

Nichts gefunden? Dann bewirb dich jetzt initiativ. Wir freuen uns auf dich!
Du willst noch mehr wissen? Gerne beantworten wir deine Fragen!
Schreib einfach in das Kontaktformular, wie wir dir weiterhelfen können. Wir freuen uns auf dich.
Debora Karsch
Geschäftsführerin der persolog GmbH
Jetzt deine Frage stellen